Werfen Sie einen Blick in unser hauseigenes Praxislabor

Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde spiegelt gewissermaßen den Hauptteil des gesamten zahnärztlichen Behandlungsspektrums wieder.
Hier unterscheidet man den konservativen, oder zahnerhaltenden, Bereich von der Prothetik, auch Zahnersatz, genannt. Ebenso bilden die Parodontologie und die Chirurgie weitere Stützpfeiler in diesem Bereich.

In der Zahnerhaltung spielen die Endodontie / Wurzelbehandlung als auch konservierende Behandlungen wie Versiegelungen, Füllungen etc. eine große Rolle. In Endodontolgie / Wurzelbehandlung können wir Ihnen ein besonders schmerzfreies und sehr erfolgreiches Verfahren anbieten. Mit Hilfe modernster Techniken können wir außerdem oft auch noch vermeintlich „hoffnungslose“ Fälle retten. Fragen Sie nach, wir beraten Sie gerne dazu. Im Füllungsbereich setzen wir bewusst auf amalgam- bzw. quecksilberfreie Werkstoffe. Hier können Sie sich im Unterpunkt „Füllungen“ einen ersten Eindruck verschaffen.

Die Parodontologie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates und des Zahnfleisches. Viele leichtere Entzündungen lassen sich oft schon durch Verbesserung der Mundhygiene und einer regelmäßigen Prophylaxe (PZR) beseitigen. Sollte tatsächlich eine Parodontosebehandlung notwendig sein, können wir Ihnen auch hier eine besonders sanfte und erfolgversprechende Methode anbieten, die sogenannte „Vektor Technik“. Mehr dazu im Bereich „Parodontosebehandlung“.

Die Prothetik schließlich beschäftigt sich mit dem Wiederaufbau der Zähne, wenn Füllungen und andere Maßnahmen nicht mehr ausreichen, bzw. Zähne ersetzt werden müssen. Hierzu gehören Kronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen und der implantatgetragene Zahnersatz.

Dieser wird exklusiv für Sie in unserem eigenen Praxislabor angefertigt. Auf jede Arbeit erhalten Sie 5 Jahre Garantie. Fragen Sie nach.